Jedes Kind ist einzigartig und wunderbar!

Wir werden jedes Kind in seiner individuellen Entwicklung annehmen, fördern und wertschätzen.

• Pädagogische Grundsätze: Wir bieten eine Atmosphäre der Vertrautheit und Sicherheit, in der das Kind seine Persönlichkeit entwickeln und stärken kann.
  • Wir legen Wert auf einen verständnisvollen, einfühlsamen und humorvollen Umgang miteinander.
E68B248C-4C4E-46DA-B80F-402CBA99C460_1_201_a
35B32C98-AD89-4F29-A639-8FBCF98CC334_1_201_a
  • Wir gestalten eine lehrreiche Umgebung die das Kind in seiner Entwicklung und seinen Fähigkeiten voranbringt.
  • Unsere Rituale im Kita-Alltag geben den Kindern Sicherheit, Orientierung und Geborgenheit.
  • Die aktive Mitgestaltung und Mitsprache der Kinder im Alltag ist uns wichtig. Dadurch können sie unter anderem die Erfahrung machen, etwas bewirken zu können.
  • Die Kinder sollen in ihrem Tun und Handeln selbständig werden, so dass sie aufgeschlossen und voller Selbstvertrauen ihrer Umwelt begegnen.