Öffnungszeiten

Die Kindertagesstätte ist vom Montag bis Freitag von 6.30 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet.

An den gesetzlichen Feiertagen, zwischen Weihnachten und Neujahr sowie während 2 Wochen im Sommer ist die Kita geschlossen.

Kindergruppen

Die Kita Bärenbande besteht aus drei Kindergruppen, zwei altersgemischten Kindergruppen (Waschbären und Honigbären) und einer Kindergarten- und Schülergruppe.

In den altersgemischten Kindergruppen werden Kinder ab 3 Monaten bis zum Kindergarteneintritt betreut.

Die beiden altersgemischten Kindergruppen bewohnen eine wunderschöne Villa mit grossem Garten an der Felsenstrasse 1 in Sissach, ca. 2 Minuten vom Bahnhof entfernt. Die beiden Gruppen bieten Platz für insgesamt 37 Kinder pro Tag.

Die Kindergarten- und Schülergruppe nimmt Kinder vom 1. Kindergarten bis zum Ende der Primarschule auf.

Die Kindergarten-Schülergruppe ist in dem charmanten Haus mit Garten an der Hauptstrasse 8 in Sissach zu Hause und umfasst 25 Plätze pro Tag.

Wir bieten für die Kindergarten- und Schülergruppe einen Fahrdienst an, welcher sie von der Schule/Kindergarten abholt und/oder bringt. Wir decken momentan Kindergärten und Schulen in Sissach, Böckten, Zunzgen, Thürnen und Itingen ab.

Für weitere Dörfer können sie uns gerne anfragen.

Während den Schulferien bieten wir eine Ganztagesbetreuung für die Kindergarten- und Schulkinder an.

Gemeindebeiträge

Die Gemeinde Sissach unterstützt die Eltern einkommensabhängig mit einem Defizitbeitrag. Genauere Informationen sowie die Gesuchsformulare finden sie auf folgendem Link:

www.sissach.ch/de/verwaltung/themenaz/welcome.php?dienst_id=31841